Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer der Jahnschule Bonn e.V. wurde im November 2001 von Eltern mit dem Ziel gegründet, die pädagogische Arbeit an der Jahnschule aktiv zu unterstützen und zu fördern.

Wer wir sind:
Wir sind Eltern und Großeltern der Kinder an der Jahnschule, sowie deren Verwandte und Freunde, die gemeinsam etwas für die Kinder bewegen wollen.
Was wir tun:
Wir organisieren Veranstaltungen der Jahnschule und unterstützen besondere Schulprojekte, die über den Schultag hinausgehen. Immer wieder sind verschiedene Anschaffungen und Investitionen zu stemmen.
Wir tragen mit Hilfe seiner Mitgliedsbeiträge und Spenden zur Verbesserung der Ausstattung der Klassenräume bei. Dazu gehört z.B. der Kauf zusätzlicher Arbeitsmaterialien für den Fachunterricht oder von Musikinstrumenten, die über den von der Stadt bewilligten Standard hinausgehen. Ebenso die Unterstützung von künstlerischen und sportlichen AGs. Wir stellen Mittel für die Verschönerung der Schule oder für Aktivitäten und Projekte zur Verfügung damit unsere Schule ein lebendiger Lernort ist. Der Förderverein tritt weiterhin als Träger auf, um Fördermittel einzuwerben.
Spenden:
Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt (Finanzamt Bonn-Innenstadt Nr.205/5770/2573).
Mit einem Beitrag von 1 Euro im Monat können wir gemeinsam etwas bewegen. Der Beitrag kann in bar, per Überweisung oder Lastschrifteinzug bezahlt werden. Im Flyer (Download) ist ein Mitgliedsantrag zum Ausfüllen und Unterschreiben.

Einzelspenden können direkt an das Bankkonto überwiesen werden:

Empfänger: Verein der Freunde und Förderer der Jahnschule
Bank: Sparkasse Köln/Bonn
IBAN: DE22370501980044004554
Wenn Sie uns als Institution oder Unternehmen unterstützen wollen, wenden Sie sich bitte an unsere u.g. Kontaktmöglichkeiten.
Kontakt:
Verein der Freunde und Förderer der Jahnschule
Herseler Str. 7
Tel: 0228 / 777 030 (Jahnschule Bonn)
E-Mail: foerderverein@elarian.de
Webseite: https://www.jahnschule-bonn.de/foerderverein