• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einschulung der Schulneulinge

18.08.2021 - 19.08.2021

Informationen zu den Einschulungsfeiern an der Jahnschule

Die Einschulung der Schulanfänger/innen findet am Donnerstag, dem 19. August 2021 im Foyer der Schule statt.

Auf Grund der Pandemie werden die drei ersten Klassen hintereinander eingeschult.

Zeit Kasse Klassenlehrerin Unterrichtsende
8.15 Uhr Klasse 1 a Eulenklasse Frau Gellersen ca. 9.15 Uhr
8.45 Uhr Klasse 1 b Delfinklasse Frau Edlefsen ca. 9.45 Uhr
9.15 Uhr Klasse 1 c Seepferdchenklasse Frau von Block ca. 10.15 Uhr

Da der Platz im Foyer begrenzt ist, sind pro Schulkind maximal zwei erwachsene Begleitpersonen zugelassen. Weitere Familienangehörige können gerne auf dem Schulhof warten.

Im Schulgebäude besteht eine Maskenpflicht (medizinische Masken oder FFP 2 Masken).

Die erwachsenen Begleitpersonen, die im Foyer an der Einschulungsfeier teilnehmen, müssen einen negativen Corona-Test vorweisen oder einen  Nachweis über eine zweifache Impfung oder einen Nachweis, dass sie genesen sind.

Die Sitzplätze auf den Stufen im Foyer sind so vorbereitet, dass Mindestabstände eingehalten werden.

Alle erwachsenen Gäste bitten wir, vor Eintritt in die Schule, ein Kontaktformular auszufüllen.

Am Freitag, dem 20. August 2021 findet um 8.00 Uhr im Schulgarten ein ökumenischer Einschulungsgottesdienst statt, zu dem auch Eltern eingeladen sind. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst im Foyer statt. Auch hier gelten die oben genannten Regelungen. Für die Kinder, die nicht an dem Gottesdienst teilnehmen, beginnt der Unterricht um 8.45 Uhr. Der Unterricht für alle ersten Klassen endet am Freitag nach der dritten Stunde um 10.50 Uhr. Wir bitten um eine Anmeldung für den Schulgottesdienst am Einschulungstag.

In der Woche vom 23.08. – 27.08.21 haben die Kinder täglich von 8.00 Uhr – 11.40 Uhr Unterricht. Ab dem 30.08.21 gilt der reguläre Stundenplan. Die Kinder erhalten die Stundepläne von den Klassen-lehrerinnen.

Die Kinder, die für die Ganztagsbetreuung angemeldet sind, werden ab Montag, dem 23. August 2021 in der OGS betreut.

Beginn:
18.08.2021